Vom 30. April bis zum 1. Mai finden die traditionsreichen Bonner Venentage erstmals als rein digitales Event statt. Die gemeinsame Veranstaltung der Deutschen Gesellschaft für Phlebologie und des Berufsverbandes der Phlebologen informiert über die Entwicklungen in der Phlebologie und lädt zum Austausch über neue wissenschaftliche Erkenntnisse und aktuelle Schwerpunkte in Prävention und Therapie venöser Erkrankungen ein.
Das dreitägige Kongressprogramm beinhaltet neben Aktuellem aus Praxis und Wissenschaft auch Updates zu neuen Produkten und Methoden der Hersteller sowie einen Ausblick auf die Arbeit anderer Fachdisziplinen. So werden beispielsweise die Standards der Initiative Chronische Wunde vorgestellt. Insgesamt umfasst das Angebot der beiden Kongresstage dreizehn Programmpunkte, die jeweils von 12:00 bis 18:15 Uhr am Freitag und 09:00 bis 16:00 Uhr am Samstag online angeboten werden.
Die 27. Bonner Venentage sind als offizielle Fortbildungsveranstaltung der Deutschen Gesellschaft für Phlebologie e.V. für das Fortbildungszertifikat der Deutschen Gesellschaft für Phlebologie e.V. anerkannt. Zudem sind sie pro Veranstaltungstag mit 6 Punkten durch die Landesärztekammer Hessen zertifiziert.
Download: